Telefon: +49 (0)4101 30520

17 Jahre altes Ziergitter am Globushaus

Ziergitter am Barockgarten vom Schloss Gottorf

17 Jahre altes Ziergitter am Globushaus im Barockgarten Schloss Gottorf.
Ziergitterzaun um den Barockgarten am Schloss Gottorf mit Blick auf das Globushaus. Dieser Zaun wurde 2005 erstellt.

Dieses 17 Jahre altes Ziergitter am Globushaus wurde 2005 im Zuge der Sanierung des Globushauses im Barockgarten vom Schloss Gottorf erstellt. Eine wirklich wunderschöne Anlage, die immer wieder einen Besuch wert ist.


17 Jahre später

Und hier ein Foto ziemlich genau 17 Jahre später. Der Zaun ist etwas eingewachsen. Das Globushaus ist aus dieser Perspektive kaum noch zu sehen.

Der Frontgitterzaun am Globushaus beim Schloss Gottorf im Jahr 2022 , 17 Jahre nach der Fertigung.
Dieses Frontgitter wurde 2005 erstellt – hier ist ein Foto 17 Jahre später


Oberfläche nach 17 Jahren

Ein näherer Blick auf das Frontgitter zeigt: bis auf die Hinterlassenschaften eines Vogels ist es noch richtig gut in Schuss. Ein im Tauchbad in einem Stück nach DIN EN ISO 1461 feuerverzinktes Ziergitter hält sehr viele Jahre ohne Korrosion. Die Oberfläche bleibt ansehnlich und muss nicht nachgearbeitet werden. Doch viel wichtiger: Das Frontgitter bleibt stabil und hält und hält und hält….

Detail Ansicht vom 17 Jahre alten Frontgitterzaun am Globushaus beim Schloss Gottorf.
Außer den Hinterlassenschaften eines Vogels ist kein Rost zu erkennen – auch nach 17 Jahren nicht


Rostendes Frontgitter – nicht von uns!

Bei fehlendem Korrosionsschutz sieht das ganz anders aus. Hier mal ein Beispiel:

Rost an einem 2 Jahre alten unverzinktem Metallzaun - nicht von Gawron!
Rostendes zwei Jahre altes Frontgitter, welches nicht von uns gefertigt wurde

Dieses Frontgitter wurde vor Ort aus schwarzem (unverzinktem) Material geschweißt. Die Farbe wurde ebenso vor Ort mit einer Spritzpistole aufgebracht. Der nicht vorhandene Korrosionsschutz führt bereits nach zwei Jahren (!) zu Roststellen. wenn der Zaun nach 17 Jahren noch steht, gibt es hier ein Foto 😉


Fazit

Qualität vom Fachbetrieb zahlt sich aus. Wir bei Gawron wissen seit 90 Jahren wie es geht!


Bildquellen

  • Gawron_Ziergitter_Globushaus_wk_0705129: © https://Gawron24.de
  • Gawron_Ziergitter_Globushaus_wk_2205155: © https://Gawron24.de
  • Gawron_Ziergitter_Globushaus_wk_2205156: © https://Gawron24.de