Ziergitter am Barockgarten vom Schloss Gottorf
Dieses 17 Jahre altes Ziergitter am Globushaus wurde 2005 im Zuge der Sanierung des Globushauses im Barockgarten vom Schloss Gottorf erstellt. Eine wirklich wunderschöne Anlage, die immer wieder einen Besuch wert ist.
17 Jahre später
Und hier ein Foto ziemlich genau 17 Jahre später. Der Zaun ist etwas eingewachsen. Das Globushaus ist aus dieser Perspektive kaum noch zu sehen.
Oberfläche nach 17 Jahren
Ein näherer Blick auf das Frontgitter zeigt: bis auf die Hinterlassenschaften eines Vogels ist es noch richtig gut in Schuss. Ein im Tauchbad in einem Stück nach DIN EN ISO 1461 feuerverzinktes Ziergitter hält sehr viele Jahre ohne Korrosion. Die Oberfläche bleibt ansehnlich und muss nicht nachgearbeitet werden. Doch viel wichtiger: Das Frontgitter bleibt stabil und hält und hält und hält….
Rostendes Frontgitter – nicht von uns!
Bei fehlendem Korrosionsschutz sieht das ganz anders aus. Hier mal ein Beispiel:
Dieses Frontgitter wurde vor Ort aus schwarzem (unverzinktem) Material geschweißt. Die Farbe wurde ebenso vor Ort mit einer Spritzpistole aufgebracht. Der nicht vorhandene Korrosionsschutz führt bereits nach zwei Jahren (!) zu Roststellen. wenn der Zaun nach 17 Jahren noch steht, gibt es hier ein Foto 😉
Fazit
Qualität vom Fachbetrieb zahlt sich aus. Wir bei Gawron wissen seit 90 Jahren wie es geht!