23. Juni 2016

T-Pfosten in bester Qualität

Der T-Pfosten aus 6 mm starkem massivem Profilstahl ist der Klassiker in unserem Hause. Er war jahrzehntelang der meist verwendete Zaunpfosten. Konstruktionsbedingt ist dieser Pfosten besonders robust. Wettereinflüssen oder mechanische Beschädigungen hält dieser Pfosten nach vielen Jahren noch stand. Es ist kaum noch möglich Pfosten in dieser hohen Qualität zu erhalten, da dieser Typ größtenteils von den Rechteckrohr-Pfosten (RR-Pfosten) abgelöst wurde.

T-Pfosten werden Rellingen gefertigt:

Diese Pfosten werden in unserem Hause produziert. Das Rohmaterial wird geliefert, an der Säge auf die gewünschten Längen zugeschnitten und anschließend gebohrt. Wie alle unsere Stahlwaren werden die Pfosten feuerverzinkt (DIN EN ISO 1461) und auf Wunsch zusätzlich in der Farbe moosgrün (RAL® 6005) beschichtet. Sonderfarben sind auf Wunsch selbstverständlich möglich.

Die T-Pfosten sind bereits  für die Aufnahme passender Doppelstabmatten vorgebohrt. Zur Befestigung benötigen Sie Schellen, Schrauben und Muttern, alles aus Edelstahl und bei uns erhältlich. Als Schrauben sind sowohl Maschinen- als auch  Schlossschrauben möglich.

Wir empfehlen diesen Pfosten in den Höhen von 830 bis 1430 mm (0,83 bis 1,43 m) einzusetzen.

T-Pfosten

T-Pfosten