Eine der besten Auszubildenden

Nadine ist bundesweit die Beste

Das Thema Ausbildung wird bei Gawron & Co. groß geschrieben.
Jährlich beginnen bis zu fünf junge Menschen ihre Ausbildung in der Lehrwerkstatt in Rellingen und ein Azubi seine kaufmännische Ausbildung im Büro und Handel. In der Regel schließen die Lehrlinge und Auszubildenden mit guten Ergebnissen ab.

Aber in diesem Jahr war es ganz groß: Nadine Möller verkürzt ihre Ausbildungszeit auf zwei Jahre und erzielt bundesweit das beste Ergebnis. Sie hat deutschlandweit als beste Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Von Beginn an hat sie zielstrebig und fleißig ihr Ziel verfolgt. Unterstützt und angeleitet wurde sie von Melanie Knees, die auch bereits ihre Ausbildung bei Gawron erfolgreich abgeschlossen hat und mit der kaufmännischen Ausbildung im Betrieb betraut ist.

Diverse Termine durfte Nadine in den letzten Wochen wahrnehmen: Beste im Kreis Pinneberg, Beste im Bundesland Schleswig-Holstein und nun noch abschließend am 9. Dezember 2016 die bundesweite Auszeichnung in Berlin. Über 200 Leistungsbeste aus verschiedenen Berufsbildern wurden von der Deutschen Industrie- und Handelskammer in der Anwesenheit der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig festlich ausgezeichnet. Moderiert wurde die Veranstaltung von der sympathischen Ruth Moschner, die auch nach der Veranstaltung für ein Selfie für jeden Ausgezeichneten zur Verfügung stand.

Auch einen sehr großen Zeitungsartikel gab es in der regionalen Presse (Pinneberger Tageblatt, 13. Dezember 2016) – Das waren viele aufregende Tage …

Volker Gawron und die Kollegen freuen sich besonders, dass Nadine dem Unternehmen erhalten bleibt und sie einen Arbeitsvertrag unterzeichnet hat.

Für Informationen zur Ausbildung im Handwerk (Metall) stehen wir gerne zur Verfügung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.